Sportkegler des TVB sind Oberligameister

16.03.2022
TVB Sportkegelmannschaft 2022

Die Sportkegler des TV Borghorst sind erneut Meister der Oberliga 1 geworden.

Nach einer coronabedingt kuriosen Saison mit erschwerten Bedingungen und Spielabsagen lagen am letzten Spieltag die Mannschaften vom ESV Münster, Ottmarsbocholt und dem TVB punktgleich an der Tabellenspitze. Da der TV Borghorst über die gesamte Saison die meisten Unterpunkte gesammelt hatte, sollte ein Heimsieg gegen Lippstadt reichen, um den Meistertitel seit der Saison 2019 erfogreich zu verteidigen.

Leider musste Lippstadt das Finale in Borghorst absagen, so dass dem TVB die Punkte kampflos zugesprochen wurden. Das ärgerte die TVB-Akteure natürlich, denn sie hätten die Entscheidung lieber sportlich herbeigeführt. Der Freude tat es aber keinen Abbruch, denn ein gespielter Heimsieg wäre nicht unwahrscheinlich gewesen und durch die unerreichbar bessere Unterwertung die Höhe des Sieges für die Meisterschaft nicht mehr ausschlaggebend gewesen.

Der TV Borghorst ist somit Aufsteiger in die Regionalliga. Ob der Verein jedoch diese Option ziehen wird, ist noch ungewiss. In der spielhöheren Klasse wird mit mehr Akteuren gespielt, so dass der Kader aufgestockt werden müsste. Zudem spielt die Regionalliga wegen der Mehranzahl der Kegler auf 4-Bahnen-Anlagen, die der TV Borghorst leider nicht zur Verfügung hat und eine Ausnahmegenehmigung brauchte. Aber diese Planungen und Entscheidungen haben noch bis zum Sommer Zeit. Zunächst freuen sich die TVB-Kegler erstmal über den Meistertitel der Oberliga.