Einrad: Einmal München und zurück...

29.04.2020
gruppenfoto-plazierten

1.350 Kilometer in sieben Tagen…. legten die 12 Einradfahrerinnen vom TV Borghorst zurück. Einmal München und zurück.

Die Wettkampfgruppe des TV Borghorst Abteilung Einrad will auch während dieser außergewöhnlichen Zeiten fit bleiben. Jede Woche bekommen die Fahrerinnen eine Aufgabe für die Kondition und eine Aufgabe für das Krafttraining.

Für die letzte Woche der Osterferien hatten sich die Trainerinnen Insa und Lena Marquardt eine ganz besondere Challenge ausgedacht. Ganz unter dem Motto „#einsamabertrotzdemgemeinsam“ startete am Montag, den 13.04.2020 eine Challenge in der es darum ging, so viele Kilometer wie nur möglich auf dem Einrad zurückzulegen. Für diese Aufgabe hatten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von elf bis zwanzig Jahren, bis zum Sonntag, den 19.04.2020 Zeit. Natürlich durfte nur unter den vorgegebenen Regeln, wie nur alleine fahren und immer Abstand zu Fahrradfahrern oder Läufern halten, gefahren werden.

Unterteilt wurde die Gruppe von zwölf Mädchen in zwei Altersklassen (unter 15 Jahre/über 15 Jahre). Siegerin der Altersklasse U15 ist Maresa Kristen mit insgesamt 154,30 Kilometern, zweite ist Kim Kröger und den dritten Platz konnte Anna Lisanne Berning erreichen.

In der Altersklasse 15 Jahre und älter hat sich Theresa Stronczek mit 236,92 Kilometern den ersten Platz erkämpft. Das entspricht einem Tagesdurchschnitt von 33,85 Kilometern.

Zweite in der Altersklasse Ü15 wurde ihre Schwester Katharina Stronczek und Dritte wurde Teresa Lengers. Belohnt wurden die Einradmädchen, neben den neu entdeckten (Einrad-)Wegen, mit personalisiert gravierten Medaillen.

Die Motivation war unglaublich hoch und die Trainerinnen sind mehr als zufrieden und blicken dementsprechend zuversichtlich in die noch ungewisse Zukunft.