Sportkegler steigen in die Regionalliga auf

03.03.2020
<p>Aufstieg in die Regionalliga 2020</p>

Die Sportkegler des TV Borghorst sind aufgestiegen und kegeln nächste Saison in der Regionalliga.

Nachdem der Meistertitel in der Oberliga bereits nach der Absage der Lengericher am vorletzten Spieltag feststand, wollten die Borghorster sich zum Saisonfinale nochmal von der besten Seite zeigen. Und das gelang ihnen auch beim Auswärtsspiel gegen Tecklenburg. Dort holten die TVB-Akteure mit 3019 Holz soviel, wie keine andere Mannschaft diese Saison dort erreichen konnte und nahmen den verdienten Zusatzpunkt mit nach Hause.

Das besondere Highlight setzte Frank Lammerding mit dem Tagesbestergebnis von 814 Holz. Damit knackte er als einziger Spieler des TV Borghorst in der abgelaufenen Saison die 800er Traummarke. Christof Berning verfehlte diese Schallmauer mit 798 Holz nur denkbar knapp. Da die zwei Borghorster in der Unterwertung an allen Tecklenburgern vorbeizogen, war ihnen der Zusatzpunkt bei einer Unterwertung von 18 nicht mehr zu nehmen. Thomas von Schledorn (743) und Dennis Blankemeyer (664) vervollständigten das gute Mannschaftergebnis.

Nach Ende des Wettkampfes wurde die Meisterschaft ausgelassen gefeiert. Dazu hatte Trikotsponsor Jürgen Breier extra Aufstiegstrikots anfertigen lassen.