Karnevalistisches Turnen des TVB

20.02.2020

Am gestrigen Mittwochnachmittag fand in der Sporthalle der Heinrich-Neuy-Schule wie in jedem Jahrdas karnevalistische Turnen des TV Borghorst statt.

Schon seit vielen Jahren lockt eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Steinfurter Karneval immer wieder viele Kinder in die Halle. Auch in diesem Jahr haben die ca. 100 Kinder eine Menge Spaß dabei gehabt sich auszutoben, den Kindern der vereinseigenen Tanzgruppe „Turntiger“ bei der tollen Aufführung zuzuschauen, den Jonglagekünstler und Zauberer Georg Morgenthal bei verschiedenen Tricks zu bestaunen oder dem Stadtprinzenpaar mit Gefolge, das wie jedes Jahr als Höhepunkt der Veranstaltung vorbeigekommen war, bei kleinen Spielen ganz fest die Daumen zu Drücken.

Prinz Frank II. und Prinzessin Anja III. haben unter schwierigsten Bedingungen bewiesen, wie gelenkig sie trotz der vielen Auftritte in der Karnevalszeit sind und sich den großen Orden des Turnvereins somit redlich verdient.

Auch im nächsten Jahr wird der Jugendvorstand wieder das karnevalistische Turnen veranstalten undfreut sich schon jetzt darauf viele bekannte, aber auch wieder viele neue Gesichter zu sehen.