Sportkegler gewinnen gegen Ostbevern-Gütersloh

04.02.2020
img-5111

Zum Spitzenspiel in der Oberliga Westfalen mussten die Sportkegler der TV Borghorst auswärts bei der Spielgemeinschaft Ostbevern-Güterloh antreten. Die beiden Mannschaft führten punktgleich und unangefochten vom Rest der Liga die Tabelle an. So konnte in diesem Duell bereits eine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg in die Regionalliga fallen. Und die Borghorster gingen das Unternehmen hochkonzentriert an, wollte man doch den begehrten Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen. . Mannschaftsführer Christof Berning hatte die Manschaft kurzfristig umgestellt, um den schwierigen Bahnen gerecht zu werden. So begannen Jürgen Lammers und Thomas von Schledorn im Anfangsblock. Beide Spieler trafen sofort optimal die Hölzer und brachten den TVB in Führung. Jürgen Lammers sollte das Tagesbestergebnis und 8 Punkte mit 780 Holz erzielen, Thomas von Schledorn kegelte ebenfalls starke 760 Holz und 5 Punkte. Mit einem Vorsprung von über 50 Holz ging es in die zweite Hälfte. Ralf Allendorf und Frank Lammerding/Christof Berning mussten jetzt den Vorsprung verwalten. Ralf Allendorf kegelte sehr gute 761 Holz und sicherte damit schon den Zusatzpunkt. Lammerding/Berning (723) vervollständigten das gute Mannschaftergebnis und retteten den Vorsprung ins Ziel. Die TVBler siegten zwar völlig überraschend aber verdient bei 2.983 : 3.024 Holz und 16 : 20 Unterpunkten mit 0:3. Bei noch zwei ausstehenden Spielen reichen den TVBlern noch zwei Punkte zum Aufstieg in die Regionalliga. Zunächst aber steht am kommenden Sonntag das Pokalspiel gegen Meinerzhagen an. Dann empfangen die Borghorster bereits einen Regionalligisten und können schon einmal sehen, mit welchen Ergebnissen sie sich dann messen müssten.