Billard: Moritz Venker qualifiziert für Westfalenmeisterschaft

15.01.2020

Bei den Breakers Oberhausen fanden sich 36 davon ein, um den Herrenwettbewerb auszutragen. Aufgrund der Teilnehmerzahl gab es in dem 64er-Turnierbaum zwar nur zwei Partien in der Hauptrunde, die sich sportlich jedoch beide sehen lassen konnten. Das Spiel um Platz Drei konnte Moritz Venker (TV Borghorst) gegen Andre Wansner (BC Oberhausen) für sich entscheiden, beide hatten Bronze damit sicher. Richard Jung (SGT Grafenwald) erspielte sich die Silbermedaille und unterlag Björn Franken (BC Oberhausen) im Finale, der Gold und den Kreismeistertitel erhielt. Ebenfalls über Platz Fünf und Sechs zur Westfalenmeisterschaft qualifiziert sind Samuel Schleitzer und Benedikt Holte (beide BSC Münster). Dort werden sie von Lars Kuckherm (BC Oberhausen) erwartet, dem als letztjährigem Finalisten ein Startplatz zusteht.