Sportabzeichenübergabe

25.03.2019
Sportabzeichenübergabe 2019

Am vergangenen Sonntag konnten zahlreiche Sportlerinnen und Sportler ihr Sportabzeichen entgegen nehmen. Im Sportraum der Geschäftsstelle an der Winkelstraße war man deshalb in fröhlicher Runde zur Übergabe durch die Sportabzeichenbeauftragte des Turnvereins, Marja Ahlbrand, zusammengekommen. Um das Sportabzeichen zu erhalten mussten die Teilnehmer vier Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolvieren. Im vergangenen Jahr haben 56 motivierte Teilnehmer, darunter viele Kinder und Jugendliche, beim TV Borghorst das Sportabzeichen abgelegt. Neben den Sportlern aus der eigenen Leichtathletikabteilung haben auch viele Freizeitsportler das Angebot der Turnvereins genutzt, auch wenn das Wetter im vergangenen Sommer zum Sport treiben nicht immer ideal war.