Kinderbewegungsabzeichen - „Kibaz“ - mit großer Beteiligung

22.11.2018
KIBAZ 11 2018

Am Sonntag luden der TV Borghorst in Zusammenarbeit mit den beiden AWO-Kitas aus Borghorst zum Kinderbewegungsabzeichen NRW in die Sporthalle der Realschule am Buchenberg ein und über 100 Kinder und Eltern folgten der Einladung. Eineinhalb Stunden meisterten die Kinder im Alter von 3-6 Jahren an 10 Stationen unterschiedliche Herausforderungen, mit denen sie ihre sportlichen und motorischen Fähigkeiten ausprobieren konnten. Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde des Landessportbundes sowie ein kleines Geschenk zur Erinnerung. Viele Helfer des Turnvereins und von der AWO sorgten für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung. Wer Interesse an weiteren sportlichen Aktivitäten für oder mit seinem Kind hat, wird beim Turnverein unter anderem in den wöchentlichen Sportangeboten „Mutter/Vater/Kind“ und in der „Bewegungsbaustelle für Kinder“ fündig.