Bewegtes Warten an Heiligabend mit Riesenspaß

28.12.2022

Rund 60 Kinder tummelten sich am frühen Heiligabend in der Gymnasiumsporthalle. Bewegt warteten sie auf das Christkind.

Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel bevor die 5 bis 10 jährigen Jungen und Mädchen sich in eine bunte Bewegungslandschaft stürzten. Es wurde fleißig balanciert, geklettert, gesprungen, gerollt und gerannt.

Parallel gab es die Möglichkeit Fußball, Völkerball und Zombieball zu spielen. Nach dem gemeinsamen Abbau der Geräte bot die Halle genügend Platz, um ein weihnachtliches Staffelspiel zu machen.

Die zwei Stunden gingen nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Helferinnen und Helfer sehr schnell vorbei. Damit könnte der Turnverein Borghorst die Zeit bis zur Bescherung um einiges verkürzen.