Sportkegler mit Auswärtssieg gegen Ostbevern

13.12.2022

Die Sportkegler des TV Borghorst gewannen das Auswärtsspiel in der Oberliga 1 gegen den BSV Ostbevern mit 3:0.

Gekegelt wurde allerdings in Versmold, weil die Kegelbahnen in Ostbevern wegen eines Wasserschadens nicht bespielbar sind und die Gastgeber somit ein Ausweichquartier finden mussten. Es entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel, dass bis zur letzten Bahn spannend blieb.

Zum Schluss zeigten die Borghorster dann die besseren Nerven und gewannen knapp mit nur 9 Holz Vorsprung und insgesamt 2.788 : 2.779 Holz. Wie eng es zuging und wie dicht die Kegler beieinander lagen zeigt, dass letztendlich sogar die drei besten Ergebnisse auf TVB-Seite zu verzeichnen waren und der Zusatzpunkt ebenfalls mit nach Borghorst genommen wurde.

Jürgen Lammers (718) mit dem Tagesbestergebnis, Christof Berning (712), Ralf Allendorf (709) und Thomas von Schledorn (649) zeigten eine gute Mannschaftsleistung und klettern in der Tabelle wieder nach oben.