Zwei Siege für den TV-Borghorst

27.11.2022

Am vergangenen Samstag bestritten die beiden Billardmannschaften des TVB ihr jeweils fünftes Ligaspiel der Saison 2022/2023.

Die erste Mannschaft traf dabei auswärts auf den SG Borken, die 2. spielte Zuhause gegen die Mannschaft aus Neukirchen-Vluyn.

Der TVB 1 konnte nach einem verpatzen Saisonstart als Aufsteiger in der Bezirksliga den zweiten Sieg der Saison für sich verbuchen. In Borken schmolz allerdings die vielversprechenden 3:1 Führung nach einer Niederlage von Robert Hirschner und Carsten Stronczek leider wieder dahin und es wurde beim 3: 3 nochmal spannend. Alleine durch einen ganz starken Start-Ziel-Sieg durch Niklas Haring im 14/1 und einer fulminanten Aufholjagd von Moritz Venker nach einem 0: 3 Rückstand, konnten die Borghorster 2 Punkte mit nach Hause nehmen und ergatterte sich damit den 5. Platz in der Ligatabelle der Nordwest Bezirksliga.

Im Kampf um den angestrebten Aufstieg der zweiten Mannschaft war heute die 6. Mannschaft von Neukirchen Vluyn zu Gast in Borghorst. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen. Da die Vluyner nur mit 3 Spieler/innen angereist sind, waren 2 Spiele schon mal gewonnen. In der Hinrunde beherrschte Manuel Kemp seine Gegnerin im 14.1 klar und gewann souverän. Ulrich Kempf gewann ebenso klar im 9 Ball. Mehr Probleme hatte Gerd Schubert im 10 Ball. Er konnte dann doch noch aus einem 1:3 Rückstand einen 4:3 Sieg erreichen. In der Rückrunde gewannen Helmut Neuenfeldt, Manuel Kempf und Gerd Schubert ihre Partien, sodass am Ende ein 8:0 Sieg zu verbuchen ist. Nächste Woche wird es ohne Manuel und Ulli Kempf in Oberhausen schwierig. Aber die Aufstiegsträume bestehen weiter. Die Spieler um Mannschaftskapitän Gerhard Schubert haben somit in der laufenden Saison mittlerweile den vierten Sieg einfahren können und stehen damit verdient auf Platz 1 der Nordwest Kreisliga.

Der aktuelle 8:0 Heimsieg stellt damit den Höhepunkt der bisherigen Serie dar. Manuel Kempf steht, wie auch Moritz Venker aus der ersten Mannschaft, hierbei mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Siegen auf Platz eins der Einzelrangliste.

Am 03.12.2022 um 15:00 Uhr empfängt der TVB 1 die Mannschaft aus Herne im Gebäude der ehemaligen Nikomedesschule an der Kapellenstraße. Zuschauer und Interessierte sind herzlich willkommen.