Sportkegler im Pokal weiter

22.11.2022

Die Sportkegler des TV Borghorst setzen sich in der 1.Runde des WKV-Pokals souverän durch und gewannen das Auswärtsspiel beim Bezirksligisten Grün-Weiß Nottuln.

Damit sind die TVB-Kegler eine Runde weiter und dürfen nun in Reckenfeld antreten. In Nottuln erwartete die Mannschaft zunächst eine undankbare Aufgabe, weil die normal schon schwierig zu spielenden Holzbahnen sich bei den frostigen Temperaturen noch komplizierter präsentierten.

Das Problem galt aber auch für die Gastgeber. Jürgen Lammers passte sich den Bahnen gut an und brachte die Borghorster mit 41 Holz in Führung. Jetzt mussten die Gastgeber reagieren und auf Angriff spielen. Die TVBler verhielten sich aber taktisch klug und spielten weiterhin ohne Risiko. Dennis Blankemeyer (589), Thomas von Schledorn (654) und Ralf Allendorf (660) ließen ihre Gegenspieler nicht aufholen und hielten den Vorsprung.

Das Spiel endete mit 2.587 : 2.545 Holz für das TVB-Quartett.