Neue Tücher aus Belgien

28.09.2022

Alle Jahre wieder ... bekommen die 6 Billardtische der Billardabteilung ein neues Gewand.

An den letzten 2 Tagen war es wieder soweit: die alten Tücher mussten auf allen Tischen ausgetauscht werden. Durch den permanenten Spielbetrieb werden die blauen Tücher stark beansprucht. Obwohl am Ende jedes Trainings und nach jedem Spieltag die Tücher abgesaugt und gepflegt werden, lässt es sich nach ein paar Jahren nicht vermeiden, diese neu beziehen zu lassen.

In diesem Jahr war erstmalig eine Firma aus Belgien am Werk, die das ebenfalls aus Belgien stammende Hochpräzisionstuch der Firma Ivan Simonis auf die Tische montierte. 20 Jahre Erfahrung haben Serge Das und seine Mitarbeiter in diesem Bereich. Weit über 3000 Pool-, Carambol- und Snookertische hat er bereits bezogen, dabei über 12 Kilometer Tuch verarbeitet - dies europaweit.

Der Name Ivan Simonis steht seit dem Jahr 1680 für Billardtücher der besten Qualität. Früher sah man eigentlich nur grüne Tücher auf Billardtischen. Dies hat sich in den letzten Jahrzehnten im Vereinssport geändert. Blau ist die bevorzugte Farbe, die auch weltweit am meisten anzutreffen ist. Unsere Tische sind nun komplett (Platte und jeweils 6 Banden) mit Simonis Tournament Blue 860 HR bezogen. Nun gibt es nach verlorenem Spiel keine Ausrede, die auf den Tisch zurückzuführen ist :)

Infos:

Serge Das Billiards