1. Damen gehen in Coesfeld unter

19.09.2022

"So wirklich realisieren, was gestern geschehen ist, können wir wohl auch heute noch nicht", lautete das ratlose Fazit der Mannschaft am Tag nach der deutlichen 16:31 (11:17)-Niederlage bei der DJK Eintracht Coesfeld2.

"Der Spielstand sagt mehr aus als jeder Bericht." Abgesehen von den ersten zehn Minuten spielten die Steinfurterinnen unkonzentriert und schenkten dem Gegner unzählige Tore durch Tempogegenstöße, da das Angriffsspiel durch Ballverluste geprägt war.

Auch einige Schiedsrichterentscheidungen waren nicht immer leicht nachzuvollziehen, wobei diese nichts an der Niederlage geändert hätten. "Während wir in der letzten Woche durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein schönes und sauberes Spiel auf die Platte bringen und dadurch einen deutlichen Sieg einfahren konnten, lief für uns gestern nichts so, wie wir wollten."

Das soll sich beim nächsten Spiel gegen den Mitabsteiger aus der Landesliga Sparta Münster ändern. Da wollen wir alles deutlich besser machen und vor heimischem Publikum die nächsten zwei Punkte einfahren", versprechen die Spielerinnen. "Also kommt vorbei und unterstützt uns!" Anpfiff ist am Sonntag (25.09.) um 16:30 Uhr in der Buchenberghalle.