Saison der Sportkegler beginnt

30.08.2022

Am kommenden Sonntag starten die Sportkegler in die neue Saison.

Der TV Borghorst hatte die abgelaufene Spielzeit mit dem Meistertitel in der Oberliga 1 abgeschlossen. Auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichteten die TVB-Kegler erneut wie auch im Jahr zuvor, weil die Rahmenbedingungen nicht passen. Die Kegler müssten kurzfristig die Mannschaft durch Neuverpflichtungen aufstocken, weil dann nicht mehr mit Vierer, sondern Sechser-Mannschaften gespielt wird und der Heimvorteil müsste aufgegeben werden, weil klassenhöher die Wettkämpfe auf 4er und nicht mehr 2er - Bahnen ausgetragen werden.

Aber auch die neue Oberliga-Saison wird kein Spaziergang. Die TVB-Akteure müssen den Wettbewerb letztendlich unter den ersten 3 Plätzen abschließen, weil der Verband die Liga neu strukturiert und im nächsten Jahr nach dem Zusammenschluss der beiden Oberligen nur noch eine Oberliga auf Westfalenebene existiert.

Wenn die Fahrten jetzt schon bis nach Lippstadt und Gütersloh gehen, so wird dann der Konkurrentenkreis über Ostwestfalen hinaus bis ins Ruhrgebiet und bis nach Siegen erweitert. Der TV Borghorst startet kurioserweise mit 3 Heimspielen. Das erst findet am Sonntag um 10:30 Uhr in Eggerode auf den Bahnen bei Küper statt. Gast ist die Mannschaft des TV Lippstadt. Wie die Mannschaft nach der langen Sommerpause in Tritt kommt, wird mit Spannung erwartet, zumal Ralf Allendorf seine Schulterverletzung noch nicht auskuriert hat und Frank Lammerding nach einer Achillessehnen-OP noch einige Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. So sollten Jürgen Lammers, Thomas von Schledorn, Dennis Blankemeyer und Christof Berning möglichst schnell ins Spiel finden.