Herbstfahrt des TV-Borghorst
5 sonnige Tage verbrachte die Reisegruppe des TV-Borghorst am Weissenhäuser Strand und der Holsteinischen Schweiz.
Vorbei an Lübeck mit einer Stadtführung und Stopp in Travemünde ging es weiter zur Ferienanlage Weissenhäuser Strand.
Eine Rundfahrt durch die Holsteinische Schweiz stand am 2. Tag auf dem Programm. Von Plön aus startete die 5-Seen-Schifffahrt nach Malente. Weiter ging es zur Rosenstadt Eutin mit dem schönen Eutiner Schloß und der großzügigen Parkanlage. In den edlen Räumen des Schlosses genossen alle die gemütliche Kaffeerunde.
Am 3. Tag starteten wir über die Fehmannsundbrücke nach Fehmann, mit dem Fährschiff auf die Insel Lolland, dann weiter Insel Fünen bis nach Kopenhagen auf der Insel Seeland. Eine Stadtrundfahrt mit den prachtvollen Bauten, schönen Plätzen, Schloss Amalienborg sowie der kleinen Meerjungfrau begeisterte alle. Auch Zeit zum Bummeln war angesagt.
Die Landeshauptstadt Kiel war Ziel am 4. Tag, mit Stadtrundfahrt und Treiben an der Förde, wo täglich große Kreuzfahrtschiffe und Fähren nach Göteborg und Oslo anlegen. Entlang der Förde fuhr uns der Bus nach Laboe mit dem beeindruckenden Marine-Ehrenmal. Hier hatten alle Gelegenheit zum Bummeln und Genießen.
Bevor am 5. Tag die Heimreise angetreten wurde, besuchte die Gruppe die Hansestadt Stade mit der charmanten Altstadt und maritimen Flair. Danach brachte uns der Bus zu einem typischen Obsthof im Alten Land. Mit der Treckerbahn fuhren wir durch die Apfelplantagen und erhielten Einblicke in die Arbeit der Obstbauern. Anschließend trat die Gruppe, gespickt mit vielen tollen Eindrücken, die Heimreise an.



