Ansprechpartner Kung Fu

Der Trainer, Sifu Dr. Bernd Westphal aus Berlin, begann 14jährig seine Kampfsportkarriere mit Shotokan-Karate im Verein Dojo Berlin Uni.

Parallel dazu erlernte er bei Sigung Dr. Hans-Ulrich Sommer das traditionelle, chinesische Kung Fu-System SOU GAR KUNE (Faust der Familie Sou), das auf den Tierstilen der Südlichen Gottesanbeterin (Nan Pai Tang Lang) und des Weißen Kranichs (Bai He Chuan) basiert. Dazu kamen die Stile Si Da Tui Lama Chuan (Kampftechniken der tibetanischen Lama-Mönche), San Chung Shaolin Chuan (Tierstile der Shaolin-Mönche) und Nördliche Gottesanbeterin (Bei Pai Tang Lang Chuan).

Sifu Dr. Westphal wurde 1983 zusammen mit seinen Kommilitonen Ortwin Pötter und Dragoslav Kostić nach einer zweitägigen Prüfung der Meistergrad verliehen. Sie unterrichteten in den nächsten 20 Jahren in Berliner Kampfsportschulen wie der Sportschule Lothar Nest und Budokan sowie in nicht kommerziellen Sportgruppen in Berlin Kreuzberg.

Sifu Westphal konnte in dieser Zeit Erfolge bei den Berliner und Deutschen Meisterschaften im Leichtkontakt Kickboxen und bei Kung Fu-Turnieren im Freien Kampf (fast alle Techniken sind mit leichtem Kontakt erlaubt) und Waffenkata (Kürübungen mit traditionellen Waffen) erringen.

 


 

Für alle Fragen ist

Sifu Dr. Bernd Westphal

erreichbar unter: Tel.: 0 25 51 75 75 Mobil: 01 78 886 96 15

Email: be.westphal@t-online.de