Tag Cloud
Sportkegler mit erstem Saisonsieg
23.10.2018

Die Sportkegler des TV Borghorst konnten nach zuletzt vier Niederlagen in Folge ihren ersten Saisonsieg einfahren und die rote Laterne abgeben. Gegen den ESV Münster gewannen die TVBler das Oberligaduell mit 3:0. Bester TVB-Akteur war Jürgen Lammers mit 757 Holz vor Markus Stening (725) und Ralf Allendorf (723). Christof Berning kam für den verletzten Thomas von Schledorn ins Spiel und zog sich selbst eine schmerzhafte Zerrung zu.

Artikel lesen ⇓
Engagier Dich im Sport!
16.10.2018

Wenn Du zwischen 13 und 17 Jahre alt bist, kannst Du Dich aktiv im Turnverein Borghorst 1884 e.V. einbringen. 

Wir suchen junge Menschen, die Lust und Spaß haben Sportangebote aktiv mitzugestalten, auch um z.B. aktuelle Trends und vor allem neue Ideen einzubringen.

Über die Sportjugend NRW bilden wir Dich zum Gruppenhelfer/-in aus und Du kannst dann als Teil unseres Helfer-Teams aktiv Sportgruppen im Jugend- und Kinderbereich des TV Borghorst unterstützen.

Artikel lesen ⇓
Sporthalle an der Heinrich-Neuy-Schule wird saniert!
15.10.2018

Aufgrund von Sanierungsarbeiten am Boden der Sporthalle an der Heinrich-Neuy-Schule (Kaiser-Otto-Straße), bleibt die Halle lt. Mitteilung der Stadt Steinfurt auch für den Vereinssport des Turnvereins vorerst vom 15.10. bis voraussichtlich 09.11.2018 geschlossen. Die betroffenen Gruppen des TV Borghorst sind von Ihren Übungsleiterinnen und Übungsleitern hinsichtlich etwaiger Ausweichtermine, bzw. Ausfallzeiten informiert worden.

Artikel lesen ⇓
Fahrt in die Trampolinhalle am 29.9.
09.10.2018

Am Samstag,den 29.9. ist eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen des TV Borghorst mit einigen Übungsleitern nach Münster in die Trampolinhalle "Ninfly gefahren". Gegen 11 Uhr ging die vom Jugendvorstand des TV Borghorst geplante und organisierte Fahrt in Borghorst los. In Münster angekommen wurde die Zeit bis zum eigentlichen Springen mit kleinen Spielen überbrückt. Nach dem Ninja-Spiel ging es gut aufgewärmt los mit der Sprungzeit. Nach über zwei Stunden austoben auf den Trampolinen ging es für die zufriedenen Nachwuchssportler dann nachmittags zurück nach Borghorst.

Handball: Männl. C-Jugend gewinnt auswärts !
07.10.2018

Am Ende hieß es 27:36 ( 14:22) für den Gast aus Borghorst. Die HSG Reckenfeld/Greven war Gastgeber in der Emshalle in Greven, die optisch für viele Spieler des TV erstmal erdrückend vorkam. Keine Auslaufzonen um die Handballtore herum, weiße Linien (Kreis- und 9-Meter Linie) wirkten am Anfang schockierend, denn man lag nach 3 Minuten Spielzeit bereits 3:0 in Rückstand. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft des TV und man traf endlich das gegnerische Tor; man konnte sich bis zu 15. Minute nicht entscheidend absetzen, es blieb lediglich immer bei einem oder zwei Toren Differenz. doch dann ließ der Gastgeber ein wenig nach und die TV`ler erhöhten ihr Tempo und schoben sich so zu einem angenehmen 22:14 bis zur Halbzeitpause.

Artikel lesen ⇓
Sportkegler verlieren unglücklich das Derby gegen Laer
01.10.2018

Die Sportkegler des TV Borghorst und des KSC Laer trafen sich zum Oberliga-Derby auf den Heimbahnen des TVB in Eggerode. Die Gäste aus Laer starteten mit Marcus Klaus (717) und Michael Reisch (793). Da allen Beteiligten klar war, dass der Laerer Ausnahmespieler mit den 793 Holz das Tagesbestergebnis stellen würde, mussten die Borghorster Kegler für die angestrebte volle Punktausbeute alle mehr als die verbliebenen Gästespieler werfen.

Artikel lesen ⇓
Billard: Top Start in die Regionalliga Nord: Tabellenplatz 2
30.09.2018

Am letzten Wochenende startete die Regionalliga Nord. Bedingt durch Doppelspieltage findet die erste Begegnung am Samstag, die zweite am Sonntag statt. Die Borghorster empfingen dabei am Samstag den VdP Paderborn und am Sonntag die BSG Osnabrück als Absteiger aus der zweiten Bundesliga.

Artikel lesen ⇓
1 2 3 4 5 ... ... 79 80 81