Aikido

mehr Informationen bei sport-ID

Über Uns

 

„The purpose of training is to tighten up the slack, toughen the body, and polish the spirit.“ — Ueshiba Morihei, The Art of Peace
 

Wir sind eine kleine lebenslustige und fröhliche Gruppe von Menschen, die sich gerne bewegen und die das harmonische Miteinander mögen. Aikido bedeutet für jeden von uns nicht nur das Erlernen einer japanischen Kampfkunst, sondern ein wechselseitiges Zusammenspiel von Körper und Geist, eine Begegnung mit seinem Inneren und so nicht nur mit anderen, sondern auch mit sich selbst. Dabei geht es uns nicht um Perfektionismus oder das Erreichen eines bestimmten Ideals, sondern um ein individuelles Wachstum, um den Weg jedes einzelnen hin zu dem, was ihm möglich ist.

Wir treffen uns regelmäßig in der KvG-Halle an der Heinrich-Neuy-Schule um zu trainieren und freuen uns immer über Zuwachs! Kommt einfach vorbei!

Außerdem haben wir eine sehr aktive Kindergruppe (8-12-Jährige) und eine Jugendgruppe (13-17-Jährige), die sich ebenfalls immer gern über Verstärkung freuen.